Spendenaktion für die Kinderhilfe Holzland

PNP 28.12.2023 | Stand 28.12.2023, 4:00 Uhr

Fürstenzell. Der Mädchenchor der Regensburger Domspatzen und die Tölzer Sängerknaben haben die Zuhörer mit ihrer ergreifenden Aufführung von Ludwig Thomas „Die heilige Nacht“ begeistert.

Während die mitreißende Musik die Herzen erwärmte (PNP berichtete), sorgten (v.l.) Brigitte Feldl, Daniela Kapsner, Anita Bender und Bianca Grömmer vom Katholischen Frauenbund Fürstenzell für das leibliche Wohl der Besucher. Vor der Pfarrkirche schufen sie mit heißem Glühwein und alkoholfreiem Punsch eine weihnachtliche Atmosphäre. Durch den Verkauf der Getränke konnten sie 271,10 Euro einnehmen. Der Frauenbund stockte den Betrag auf eine runde Summe von 300 Euro auf. Die Spende wird nun der Kinderhilfe Holzland zugutekommen, um bedürftigen Kindern und ihren Familien in der Region Unterstützung zu bieten. Diese Aktion zeigt, wie Gemeinschaft und Großzügigkeit Hand in Hand gehen und einen positiven Beitrag für eine bessere Zukunft leisten können.

− red/Foto: privat