Auch private Hilfs-Initiativen werden von uns gern unterstützt

Bei aller Freude über unseren (fast) perfekten Sozialstaat: Es gibt immer noch viele Situationen, in denen er keine Hilfe gewährt. Oder arg wenig. Oder erst nach Wochen verzweifelten Wartens.

Mit anderen Worten: für viele Schwerst-Kranke, Verhaltens-Auffällige oder Menschen mit Handicap sinkt die Chance auf Heilung, Besserung oder (wenigstens) Linderung - weil Geld für die Therapie fehlt!

Das ist leider auch in unseren Landkreisen häufiger, als die meisten Bürger ahnen. Und dabei sind Kinder und Jugendliche (fast) immer die Haupt-Leidtragenden.

Darum freut sich die Kinderhilfe Holzland über jede Initiative, die derartige Lücken im öffentlichen Sozial-System durch private Spenden ausgleichen will. Egal, ob spontan in kleinem Kreis oder in beständiger Kooperation mehrerer Gruppen, wie z.B. bei der 'Aktion Moritz' in Aidenbach.