Premiere für Kinderfasching in Uttlau

PNP 07.02.2023 | Stand 07.02.2023, 4:00 Uhr

Uttlau. Laut, lustig, farbenfroh und wild war der erste Kinderfasching beim Wirt z’Uttlau.


Kleine Löwen, süße Erdbeeren, Cowboys, Spiderman, Prinzessinnen und Mafiosos tobten und tanzten miteinander durch das Gasthaus. Für viele der jungen Besucher war es nach Corona die erste große Faschingsparty. Auch für Gerti und Steffi Höng war es eine Premiere: Zum ersten Mal veranstalteten sie einen Kinderfasching in ihrem Gasthaus. Am Ende war‘s ein voller Erfolg. Mit dem Spiel „Wer hat die Bombe?“ ging es gleich lustig los. Auch das altbekannte Würstlschnappen stand hoch im Kurs, ebenso das „Maisstangen schnappen“.

Der Höhepunkt des Tages war der Auftritt der Kindergarde mit dem Kinderprinzenpaar des Faschingsvereins Rainding. Mit ihren Einlagen, dem Marsch, ihrem Showtanz und dem Kinderwalzer bescherten die Raindinger Narren den Kindern ein besonderes Erlebnis. „Das ist echt cool“, war da zu hören. Sichtlich Spaß hatten die Faschingskinder bei der „Reise nach Jerusalem“, da wollte keiner mehr aufhören. Bei der riesigen Polonaise durch den gesamten Gastraum hängten sich Groß und Klein an. Und beim gemeinsamen „Versteinerungstanz“ waren zum Schluss nochmals alle gefragt. Für die Kinder, die bei den Spielen gewannen, gab es einen Kindercocktail, alle anderen wurden mit Luftballons und Gummibärchen belohnt. Es wurde gesungen, gelacht und vor allem getanzt – ob zu „We will rock you“, dem „Ententanz“, dem „Bobfahrerlied“ oder zu dem Lied „Mach die Robbe“.

Zugunsten der Kinderhilfe Holzland wurden Lose verkauft, bei denen die Kinder einiges gewinnen konnten. Die Tombola wurde durch ansässige Geschäfte unterstützt, damit kann der Reinerlös dem gemeinnützigen Verein zugute kommen.
− red