FDP Passau-Land unterstützt Kinderhilfe Holzland

PNP 02.03.2023 | Stand 02.03.2023, 4:00 Uhr

Pocking. Kürzlich fand das traditionelle Heringsessen der FDP Passau-Land in Pocking statt.

Neben den Mitgliedern der Partei waren auch Gäste eingeladen. Darunter die 2. Vorstandsvorsitzende des Vereins Kinderhilfe Holzland e.V., Rosemarie Berger. Martin Probst, der Kreisvorsitzende der FDP Passau-Land, begrüßte die Gäste und betonte die Bedeutung von gemeinnützigen Organisationen für das gesellschaftliche Miteinander. Besonders in Zeiten von gesellschaftlichen Herausforderungen wie der Corona-Pandemie sei es wichtig, dass die Solidarität und der Zusammenhalt gestärkt werden. Die Organisatorin des Treffens, Bärbel Armknecht, die Ortsvorsitzende der FDP Pocking, lobte die Arbeit des Vereins Kinderhilfe Holzland e.V. und bedankte sich für das Engagement der Mitglieder. In einer Diskussionsrunde tauschten sich die Gäste und Mitglieder der FDP über aktuelle politische Themen aus, darunter auch die Bedeutung von bürgerschaftlichem Engagement und die Rolle von gemeinnützigen Organisationen und wie wichtig diese seien. Auch wurden einige Schicksale von Personen erzählt, denen die Kinderhilfe zur Seite steht. Diese schwere, aber wichtige Aufgabe zu stemmen, kostet jedoch neben Kraft und Willen auch enorm viel Geld. Deshalb übergab die FDP Passau-Land eine Spende an den Verein Kinderhilfe Holzland e.V. Die Vorstandsvorsitzende Rosemarie Berger bedankte sich herzlich für die Unterstützung und betonte, dass die Spende dazu beitragen werde, dass der Verein seine wichtige Arbeit fortsetzen und Kindern und Familien in der Region helfen kann. Bei der Spendenübergabe: (v.l.) Stadtrat Josef Zormeier, Dr. Malte Armknecht, Nici Huber, Co-Ortsvorsitzende Bärbel Armknecht, Anja Pimiskern, Manfred Kreisel, Kreisvorsitzender Martin Probst, 2. Vorstandsvorsitzende Rosemarie Berger, Rosi Gmeiner, Skade Niquet, Co-Ortsvorsitzender Lucas Hollweck, Uli Orttenburger, Christiane Orttenburger und Kreisvorstandsmitglied Jan Ernst.

− red/Foto: red