Erlös aus Kinderfasching an Kinderhilfe Holzland

PNP 14.03.2024 | Stand 14.03.2024, 4:00 Uhr

Sandbach. Spaß haben, Freude bereiten und damit gleichzeitig Bedürftigen helfen – alle drei Ziele erreichten die Organisatoren des diesjährigen Kinderfaschings in Sandbach. Hoch her ging es am Faschingswochenende im Pfarrsaal, in den die Turnabteilung des Sportclubs und der Pfarrgemeinderat unter Federführung von (hi.v.l.)

Doris Semmler, Maria Silbereisen und Andrea Rittmüller (r.) die jungen Faschingsnarren geladen hatten. Ausgelassen tummelten sich die Maskierten und erfreuten sich an den verschiedenen Spielen und an den gespendeten Leckereien der Eltern. Eine reich ausgestattete Tombola mit Gutscheinen und Preisen trug zur guten Stimmung bei. Der absolute Höhepunkt aber war dann der Auftritt der Kindertanzgruppe „Dance for fun“ der Grundschüler, die unter Leitung von Maria Silbereisen langanhaltenden Beifall für ihre Darbietungen erhielten. So sparten die fast 200 Besucher am Ende auch nicht an Spenden, von denen ein Großteil an die „Kinderhilfe Holzland“ gehen soll, wie die Organisatoren beschlossen. „Dieser Verein unterstützt mit seine verschiedenen Projekten Familien und Personen in der Region in schwierigen Situationen“, begründete Maria Silbereisen die Intention für die Spende. Zur Entgegennahme des Schecks war Elisabeth Vordermaier (2.v.r.) nach Sandbach gekommen. Sie dankte im Namen des Vereins den Verantwortlichen für diese Unterstützung und lobte die Kinder dafür, dass sie bei all ihrem Spaß und ihrer Freude auch an ärmere und bedürftige Kinder denken.